im Juli 2018 feiert unsere Zucht " Best of Queens " 10 jähriges Bestehen !!!!
auch auf einzelne Textzeilen !!!
 
auch auf einzelne Textzeilen !!!

Wir wohnen in Nieukerk , ein nettes Dorf am schönen Niederrhein .

Zu unserer Familie gehören mein Mann Gerd  , ich - Beate ,  unsere  Tochter und unser  Sohn  , beide erwachsen und mit eigenem Wohnsitz , 

und unsere Hunde .

Falls mal  eine Betreuung  unserer Lieblinge  von Nöten wird  --   ist meine Mutter oder  unsere Kinder zur  Stelle . 

Mein Mann übte den harten Beruf des Stahlgießers aus  -ich bin Zuhause - weil die erw. Hunde  - deren Pflege und  Bewegung  sowie  Beschäftigung    ,,

vorallem   aber  die Welpenaufzucht einen 24 Std. fordern ! 

                                     ZUCHT !

Zucht heisst  für mich  verbessern , nicht vermehren !

Jeder Züchter sollte Verantwortung für die Welpen die er in die Welt setzt   tragen  , ein Leben lang !

Meine Babys liegen mir sehr am Herzen und ich möchte , das sie mit ihren neuen Familien ein gesundes und glückliches Leben führen .  

Es ist für mich selbstverständlich , den Welpenkäufern auch in Zukunft Ansprechpartner zu sein und mit Rat und Tat zur Seite  zu stehen .   

Einen  Wurf zu planen  und aufzuziehen  wie ich mir das vorstelle  und auch durchführe  , erfordert  mir  sehr viel  Zeit  und  Geld   , dazu kommt  das ich all meinen Hunden  gerecht werden will  ! 

Bei uns  gibt es  nur ab und an  einen sorgfältig geplanten  Wurf in den viel Herzblut fließt .

Wer  regelmäßig  Welpen  , vorzugsweise - in allen Farben erwartet  - ist hier falsch  !  Wir züchten  nur in 2 Farben , blenheim (braun -weiss )   und tricolour  ( weiss-schwarz mit braunen Abzeichen   ).

Ebenso  gibt es keine " Sonderangebote oder Schnäppchen " ,  Qualität   und  Gesundheit haben  ihren Preis !

 

Eines  dazu noch als Schlusswort :

Ich lebe nicht von meinen Hunden , sondern  für meine Hunde  ! Mein Mann ist voll berufstätig  und muss sein Geld hart verdienen  , alle unsere  Hunde ob alt oder in der Zucht stehend kosten uns viel Geld  !

 

Dieser  Text ist mein pers. geistiger Eigentum  , deshalb weise ich ausdrücklich auf  das  Copyright hin  und  möchte diesen auch nicht auf anderen Homepageseiten  wiederfinden !

 

 

Wir sind  Mitglieder im ICC  seit 2007   und eingetragene  Züchter seit 2008  ,  !!!!!! 

Auf der Zwingerkarte eines jeden VDH / FCI  Züchter steht das Datum seit wann der "Zwinger " existiert  ! 

Ich war eine  zeitlang im Landesgruppenvorstand  des ICC  / NRW tätig  , habe viele Treffen und Veranstaltungen  mit Freude organisiert   , habe das "Amt " aus zeitl. Gründen eines Züchters und aus pers. Gründen niedergelegt. ..........  Wir haben inzwischen einen tollen Rahmen  der Treffen  mit den neuen Besitzern unserer  B.o.Q. Nachzucht  .

Fast immer  haben wir sehr guten Kontakt  zu den lieben neuen Familien unserer  Schützlinge ,

natürlich gibt es auch verständlicherweise  Personen die  die Privatsphäre  schätzen und nicht möchten das  persönliches auf der HP  bekannt gegeben wird  , das wird selbstverständich respektiert .  Die meisten , und das sind  ---  fast --  alle sind sehr stolz und glücklich wenn ihr Liebling bei uns auf der Nachzucht  Seite präsentiert wird  , nachdem ich Bilder gesendet bekommen habe .

 

 

Tiere gehörten schon immer zu unserer Familie , u.a. in Vergangenheit

ein Kater , Hunde, Kaninchen , Vögel und ein Pferd .

Alles  wurde von mir   aufgepäppelt  ,von Kinderbeinen an   -, ob Vogelküken die aus dem Nest gefallen sind  , verwaiste Kanichen   Katzenwelpen im Reitstall  oder sonstiges ,   mein Herz für Tiere war immer gross !!  Tiere entäuschen einen niemals  .....

Nun lebt nur noch unser bezauberndes  Cavalier Rudel ( nur Hündinnen ) bei uns ...

Die Liebe zum Cavalier war so gross , das wir uns entschlossen zu züchten  , vernünftig und verantwortungsbewusst ,  mit schönen , gesunden  Tieren !  

Wir halten uns gerne an die strengen Zuchtvorschriften unseres Vereines  ( ICC)und des VDH ,

züchten im familiären , kleinen  , liebevollen Rahmen in allen Wohnräumen . 

Bei uns  leben nur Hündinnen  ,  zum belegen fahren wir  , deshalb  gibt es bei uns nur gut durchdachte  geplante Würfe  ,  somit haben unsere Mädchen  auch keinen Stress von " liebestollen "  Rüden ........

Wir planen  hin und  wieder einen  gut durchdachten Wurf   ,  und halten  uns an die strenge Zuchtordnung  des  ICC`s   / VDH !

Bei uns leben zur Zeit   2  kastrierte Hündinnen  und  unsere  Zuchthündinnen  &  manchmal  Nachwuchs  Mädchen   , alle  leben hier als normale Hunde mit täglichen Gassirunden  und als Couchpotatoes ,  unsere Hunde sehen nicht nur den Garten    --sondern auch  Cafes , Besuche in Zoos , Treffen mit anderen  Hunden  , werden mit zum einkaufen genommen  (davon existieren  auch Bilder   ) und unsere Urlaube  existieren  nur mit allen !!!   Hunden  !  Wer uns kennt  weiß das  und sieht uns   fast immer mit Hund !

Sorgfältige  Wurfplanung und  vorbildliche Welpenaufzucht   sind für uns das  " A & O " des Züchtens  !!

Wir haben  extra ein Geburtszimmer  - unser kl. Kreissaal  :-)    wo  unsere Mädchen  in Ruhe vor den anderen Hunden  ihre Welpen  gebären können  und erstmal  ihr " Nest " genießen  können .        Natürlich schlafe ich immer in " greifbarer "  Nähe unserer  Welpen  .  Mit Hingabe betreue ich unsere werdenden Mütterchen  - vor und nach der Geburt  !

Wir freuen uns natürlich  auf die wunderbare Zeit , wenn unsere Welpenzimmer   und Spielzimmer hin und wieder

belagert  sind !

Treffen  /  Unternehmungen mit lieben Züchterkollegen ,  Vereinskollegen , Welpeneltern unserer B.o.Q,  bereiten uns grosse Freude , gemeinsam Spass zu haben und rund um den Cavalier zu fachsimpeln . 

Unsere Treffen werden teils auch unter der Rubrik  " Treffen " hier auf meiner HP bekannt gegeben .

Wir züchten im ICC / VDH / FCI   !

ICC =  Internationaler Club für Cavalier King Charles Spaniel

VDH = Verband für das Deutsche Hundewesen  

FCI  =  Fédération Cynologique Internationale

 

 

Ich legte eine schriftliche &  mündliche Prüfung (Sachkundenachweis ) :-beim Veterinär ab und meine Zuchtstätte wurde amtstierärztlich kontrolliert ohne jegliche Beanstandung.:-)  !!!!!

Züchterisch nehme ich an Schulungen & Weiterbildungen teil um immer auf dem neuesten Stand zu sein .

.Unsere Zucht ist nach § 11 des Tierschutzgesetzes genehmigt und kontrolliert  ( Veterinäramt des Kreis Kleve ) Unter anderem 

 

vom Zuchtwart jährlich vom Zuchtverband des ICC  ( Zwingerabnahme ) . 

 

Wir  züchten  verantwortungsvoll nach den Richtlinien des ICC - VDH -FCI

 

( lesen Sie bitte  doch auch hierzu die Rubrik :  unsere Welpenaufzucht  ) 

 

Beate & Gerd Schages

 

 

copyright beachten   ,  auch auf einzelne  Satzteile , Texte meiner  HP  sind  mein pers. geistiger Eigentum .. !!!!!!!!!

 

 

bitte habt doch eigene Ideen  ansprechende Texte  zu schreiben!

unsere Cavaliere sind immer mit dabei und sie lieben es , ob Spaziergänge , Ausflüge und natürlich Urlaube ! Auch ( viele :-) )Hunde wollen Abwechslung haben , es macht Spass und Freude sie zu beobachten wie sie es genießen dabei sein zu dürfen
Sie finden uns ... wo die rote Markierung ist . Entfernung nach Krefeld ca. 23 km , Düsseldorf 40 km , Geldern 5 km , Kempen 15 km , Moers 20 km ............
auch auf einzelne Textzeilen !!!
Lotti und ich im April 2017
Unsere erste - geliebte , unvergessene Zuchthündin - Queeny (Angel`s Pride A Romanov x Angel`s Pride Undercover Girl)

mit unserer bildschönen Queeny legten wir die besten Vorraussetzungen für unsere kleine Zucht dieser bezaubernden , liebenswerten Rasse .

Ausstellung ....
mein Motto .......
hier leben wir mit unseren " Best of Queens "

Unser Spaziergang  an der Niers entlang   , nur ca. 7 Autominuten  von uns entfernt   , unser schöner Niederrhein

ich und Hazel

unsere Kinder mit Partnern  2016

unsere Kinder
das war unser Trakehner Wallach "Rocky" , auf dem Foto ich mit meinem Neffen im Sattel , lang ist s her , waren tolle Jahre
Seriöse , gewissenhafte Zucht , unser Zuchtbuch wird im ICC / VDH /FCI geführt , vom Veterinäramt genehmigt ! Liebevoll und sorgfältig aufgezogene Welpen gibt es nur zeitweise zu vermitteln !

Beate & Gerd Schages

47647 Kerken

Rufnr. : 02833  /   575765

 


 

wir züchten mit Liebe & Vernunft seit 2008 im VDH / FCI / ICC

bitte lesen Sie hierzu auch unsere  Rubrik  "  ÜBER  UNS "

19.November   akt.  Babyzimmer  ,Neues  /Aktuelles  .....Nachzucht  AKTUELL 

die als Welpe in ihre neuen Familien gezogen sind
4 Jahre
17 Monate
Bonny und Linny an ihrem 8.en Geburtstag
Vanille Eis für all unsere Lieblinge
9 Monate süss

Schön das Sie unsere Seiten besuchen !

Wir züchten im familiären kleinen Rahmen und führen unser

Zuchtbuch im  VDH  /  ICC  /  FCI   .Unsere kleine  Zucht ist - und wird regelmäßig  nach § 11 des Tierschutzgesetzes vom Amtsveterinär genehmigt und kontrolliert     ( Veterinäramt des Kreis Kleve , neuer Stand  2017  )und findet bei uns inmitten des Wohnhauses in der Familie  statt !

 Unter anderem  überprüft jährlich  

vom Zuchtwart   /   Zuchtverband des ICC  - VDH  ! !

 Ich habe eine schriftliche &  mündliche Prüfung (Sachkundenachweis ) beim Veterinär abgelegt , nehme an Schulungen und Weiterbildungen teil .

 

Wir  züchten  verantwortungsvoll nach den Richtlinien des ICC - VDH -FCI  !!!

Unsere Hunde leben  inmitten unserer Familie , in allen Wohnräumen und in unserem Garten .  Tägliche Spaziergänge gehören natürlich dazu . Unsere Hunde

werden liebevoll umsorgt und sind unsere ständigen Begleiter .Mehr hierzu erfahren sie u.a.  in der Rubrik " ÜBER UNS " , unsere Welpenaufzucht ect . .

Ab und zu haben wir das grosse Glück Welpen in den Farben

blenheim & tricolour zu haben .

 Wir haben  gelegentlich einen sorgfältig geplanten Wurf !

Sollten Sie sich für diese wunderschöne , liebevolle Rasse

interessieren , schauen Sie doch mal bei Wurfplanung / Welpenaufzucht  

vorbei.....

und natürlich unter   " ÜBER UNS "

 

 

 

auf alle Texte , Fotos ect.
Veterinäramtlich kontrollierte und genehmigte Zucht nach § 11 des Tierschutzgesetzes . Sachkunde Bescheinigung - - Schulungen über Zucht und Gesundheit
achten Sie bei der Wahl des Züchters / ihres zukünftigen Welpen auf die Zugehörigkeit im VDH , ein seriöser Züchter ist nur dort zu finden !
unvergessen , meine geliebte Queeny
Bonny am 16.4.
Bonny
Greta
Tochter von Greta , Pauline 9,5 Monate