ich bin stolz unsere Zuchtlinie im Laufe der Jahre gefestigt zu haben °°°°Niedliche Gesichter und schöne Köpfe haben sich von unserer ersten Zuchthündin Queeny durch die 5 Generationen durchgesetzt
alle unsere Hunde , auch die im 12. Lebensjahr haben Herz Grad 0 , das beste überhaupt . Gerne zeige ich ihnen von allen die Gesundheits Ergebnisse !

WIR sind eingetragene  VDH Züchter  seit 2008  ,                                      2009 wurde unser erster Wurf geboren  ( 1 Welpe des  A - Wurfes die bei uns blieb  )  !

unsere Zucht  ist ordnungsgemäß   gemeldet ( siehe Impressum)   und geführt  , und natürlich  genehmigt  nach § 11    /  Tierschutzgesetz     -- Kreisveterinäramt !    

Unser Zwingername  " Best of Queens " ist international geschützt   ( FCI /  VDH / ICC )

das war ich 2010 mit Linny (Brooklyn ) und Bonny die bei uns geblieben sind und immer noch bei uns sind -2021
2007 da stellte ich aus , noch nicht in der Zucht , Queeny(links mit mir im Bild ) war unsere erste Hündin die wir uns kauften , ein traumhaft schönes Mädchen aus sehr erfolgreichen , traumhaft schönen Linien
Veterinäramtlich erlaubte & geführte Zucht vom Amtsveterinär / u. des VDH / FCI / ICC

 

  Wir gehen täglich   mit unseren Hunden spazieren ( Bilder von den Spaziergängenfinden Sie ganz oft unter der Rubrik "Neues "   ).

  Unser Garten ist vielfältig  und unser Haus ist gross   :-)   Es bewegen sich alle Hunde frei im Haus und Garten , bei uns gibt es weder Zwinger noch Käfige , das  finde ich ganz furchtbar traurig . 

  Ich bin rund um die Uhr mit meinen Hunden zusammen .  So war es schon immer und so wird es auch bleiben .  Unser Veterinär  der  immer überprüft sagte das es ja besser sei und  liebevoller als manches Kinderzimmer  , unsere Hunde leben hier wie Prinzessinnen ! 

Vom Zuchtwart wird  auch alles jährlich kontrolliert !  Alles ist ordnungsgemäß gemeldet  !

Alle Cavaliere die bei uns leben ( sogar die im 12.en Lebensjahr ) haben das beste Herzergebnis  , alle sind auf EF / CC getestet und frei  , Patella Grad 0 .   Wir schreiben es nicht nur hier sondern können es vorweisen !!!   Unsere Linie ist  gesund und hübsch mit dem außergewöhnlichen  süßen Gesichtern der B.o.Q.  .  Es werden nur gut durchdachte Verpaarungen gemacht die  genetisch perfekt zusammen passen  ( Anzahl der Ahnen  z.b. )  , Gesundheitsanforderungen die bestens sind !!!  

Auch noch unsere alten Hunde werden regelmäßig und vorschriftsmäßig geimpft - entwurmt ,  schliesslich gehen sie noch mit spazieren oder wir nehmen sie mit in den Urlaub , Tagesausflüge z.B. in die benachbarten Niederlande , da muss jeder Hund einen kompletten Impfschutz haben . Zudem hätte ich Sorge hier was einzuschleppen wenn Welpen da sind  , so ist wenigstens da ein gewisser Schutz gegeben  .  

 

Wir züchten im familiären liebevollen Rahmen , vorallem mit Liebe und Sorgfalt im VDH /ICC / FCI - Cavalier King Charles Spaniel !

 

Bei uns Zuhause , unterwegs  bei Spaziergängen  und Unternehmungen . Bei uns sehen Sie unser normales Leben ( Rubrik Neues /Aktuelles  ) ,  wenn ich unterwegs bin mache ich gerne  Bilder von unseren Cavalieren  , es macht Spass in einer schönen Umgebung  Bilder zu machen , das  Handy hat man immer dabei .   Ständig  nur unseren eigenen Garten zu fotografieren  ist  nichts neues mehr , obwohl  unser  Garten vielfältig ist   , vom Teich "Biotop "   ,idyllischer  verwegener  Naturgarten  ,   Pool "Wellness"  für uns und unsere Hunde ,   2 Terassen mit Ausgängen  , Hof  ( vergrössert seit einigen Jahren  ), alles kann von unseren Hunden - / - Welpen genutzt werden  da alles Welpen und Hundegerecht  gestaltet und gesichert ist .  Mich selber sieht man nicht in  vielfacher  Ausführung auf den Bildern ( auch nicht unsere Familie , das ist Privatsphäre .   

Ich bin so stolz auf meine Hunde  und deren Nachzucht   , deswegen 

fotografiere ich  unsere tollen , hübschen  ! gepflegten !  Cavaliere , egal wo und wann   , das ist der Sinn der Homepage !   

Unsere 2 Welpenzimmer  (schön hell und Ausgang zum Garten / Hof )sehen Sie in der Rubrik "unsere Welpenaufzucht " !!!

 

 

 

 

 
auch auf einzelne Textzeilen !!!

Wir wohnen in Nieukerk , ein nettes Dorf am schönen Niederrhein .

Zu unserer Familie gehören mein Mann Gerd  , ich - Beate ,  unsere  Tochter und unser  Sohn  , beide erwachsen und mit eigenem Wohnsitz , 

und unsere Hunde .

Falls mal  eine Betreuung  unserer Lieblinge  von Nöten wird  --   ist meine Mutter oder  unsere Kinder zur  Stelle . 

Die Welpenaufzucht  fordert 24 Std . am Tag  .................

Meine Babys liegen mir sehr am Herzen und ich möchte , das sie mit ihren neuen Familien ein gesundes und glückliches Leben führen .  

Es ist für mich selbstverständlich , den Welpenkäufern auch in Zukunft Ansprechpartner zu sein und mit Rat und Tat zur Seite  zu stehen .   

*************************************************************************************************************************

Bei uns  gibt es  nur ab und an  einen sorgfältig geplanten  Wurf in den viel Herzblut fließt .

 

Ich lebe nicht von meinen Hunden , sondern  für meine Hunde  !, Alle unsere  Hunde ob alt oder in der Zucht stehend kosten uns viel Geld  !

 

Dieser  Text ist mein pers. geistiger Eigentum  , deshalb weise ich ausdrücklich auf  das  Copyright hin  und  möchte diesen auch nicht auf anderen Homepageseiten  wiederfinden !

 

 

Wir sind  Mitglieder im ICC  seit 2007   und eingetragene  Züchter seit 2008  ,  !!!!!! 

Der erste Wurf wurde 2009 geboren  , es war nur ein "Mädchen " eine tricolour Hündin die bei uns blieb  , unsere " Angel Minnie Mouse "   !

 

Auf der Zwingerkarte eines jeden VDH / FCI  Züchter steht das Datum seit wann der "Zwinger " existiert  ! 

 

.

 

 

Tiere gehörten schon immer zu unserer Familie , u.a. in Vergangenheit

ein Kater , Hunde, Kaninchen , Vögel und ein Pferd .

Alles  wurde von mir   aufgepäppelt  ,von Kinderbeinen an   -, ob Vogelküken die aus dem Nest gefallen sind  , verwaiste Kanichen   Katzenwelpen im Reitstall  oder sonstiges ,   mein Herz für Tiere war immer gross !!  Tiere entäuschen einen niemals  .....

Nun lebt nur noch unser bezauberndes  Cavalier Rudel ( nur Hündinnen ) bei uns ...

Die Liebe zum Cavalier war so gross , das wir uns entschlossen zu züchten  , vernünftig und verantwortungsbewusst ,  mit schönen , gesunden  Tieren !  

Wir halten uns gerne an die strengen Zuchtvorschriften unseres Vereines  ( ICC)und des VDH ,

züchten im familiären , kleinen  , liebevollen Rahmen in allen Wohnräumen . 

Bei uns  leben nur Hündinnen  ,  zum belegen fahren wir  , deshalb  gibt es bei uns nur gut durchdachte  geplante Würfe  ,  somit haben unsere Mädchen  auch keinen Stress von " liebestollen "  Rüden ........

Wir planen  hin und  wieder einen  gut durchdachten Wurf   ,  und halten  uns an die strenge Zuchtordnung  des  ICC`s   / VDH !

Bei uns leben    kastrierte Hündinnen  und  unsere  Zuchthündinnen     , alle  leben hier als normale Hunde mit täglichen Gassirunden  und als Couchpotatoes ,  unsere Hunde sehen nicht nur den Garten    --sondern auch  Cafes , Besuche in Zoos , Treffen mit anderen  Hunden  , werden mit zum einkaufen genommen  (davon existieren  auch Bilder   ) und unsere Urlaube  existieren  nur mit allen !!!   Hunden  !  Wer uns kennt  weiß das  und sieht uns   fast immer mit Hund !

Sorgfältige  Wurfplanung und  vorbildliche Welpenaufzucht   sind für uns das  " A & O " des Züchtens  !!

Wir haben  extra ein Geburtszimmer  - unser kl. Kreissaal  :-)    wo  unsere Mädchen  in Ruhe vor den anderen Hunden  ihre Welpen  gebären können  und erstmal  ihr " Nest " genießen  können .        Natürlich schlafe ich immer in " greifbarer "  Nähe unserer  Welpen  .  Mit Hingabe betreue ich unsere werdenden Mütterchen  - vor und nach der Geburt  !

Wir freuen uns natürlich  auf die wunderbare Zeit , wenn unsere Welpenzimmer   und Spielzimmer hin und wieder

belagert  sind !

Treffen  /  Unternehmungen mit lieben Züchterkollegen ,  Vereinskollegen , Welpeneltern unserer B.o.Q,  bereiten uns grosse Freude , gemeinsam Spass zu haben und rund um den Cavalier zu fachsimpeln . .

Wir züchten im ICC / VDH / FCI   !

Ich bin in der ICC  Landesgruppe  NRW  als 2. Vorsitzende  tätig !

ICC =  Internationaler Club für Cavalier King Charles Spaniel

VDH = Verband für das Deutsche Hundewesen  

FCI  =  Fédération Cynologique Internationale

 

 

Ich legte eine schriftliche &  mündliche Prüfung (Sachkundenachweis ) :-beim Veterinär ab und meine Zuchtstätte wurde amtstierärztlich kontrolliert ohne jegliche Beanstandung.:-)  !!!!!

Züchterisch nehme ich an Schulungen & Weiterbildungen teil um immer auf dem neuesten Stand zu sein .

.Unsere Zucht ist nach § 11 des Tierschutzgesetzes genehmigt und kontrolliert  ( Veterinäramt des Kreis Kleve ) Unter anderem 

 

vom Zuchtwart jährlich vom Zuchtverband des ICC  ( Zwingerabnahme ) . 

 

Wir  züchten  verantwortungsvoll nach den Richtlinien des ICC - VDH -FCI

 

( lesen Sie bitte  doch auch hierzu die Rubrik :  unsere Welpenaufzucht  ) 

 

Beate & Gerd Schages

****************************************************************************************************************

 

 

 

 

 

***

 

copyright beachten   ,  auch auf einzelne  Satzteile , Texte meiner  HP        sind  mein pers. geistiger Eigentum .. !!!!!!!!!          

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                 

 

mein Leitspruch der stimmt
auch auf einzelne Textzeilen !!!
Wir sind ZÜCHTER .................................................................................... In unserem Alltag geht es um Hunde. Während unsere Freunde in den Ferien sind oder Familienfeiern abhalten, fahren wir 1000 km, um Rüden zur Zucht vorzubereiten, an Hundeschauen teilzunehmen, auf die Geburt von Welpen zu warten oder auf Wurf und Hunde aufzupassen. Wir hatten seit Jahren keinen richtigen Urlaub mehr! Denn es ist wirklich schwer, unsere Hunde jemand anderem anzuvertrauen. Niemand kennt sie besser als wir. Alle unsere Pläne beziehen sich auf Läufigkeiten, Geburtstermine, Ausstellungen und Tierarzttermine. Die meisten unserer Freunde sind auch Züchter, denn nur sie können diese Art von Leben verstehen und uns unterstützen. Vor der Geburt schlafen wir zwei oder drei Tage (manchmal sogar länger) nicht, weil wir die zukünftige Mutter unterstützen und für sie sorgen. Während jeder Welpe kommt, beten wir, dass er gesund und stark ist. Wenn etwas mit dem Welpen nicht stimmt, kämpfen wir stunden-, tage- oder wochenlang um sein Leben. Manchmal sterben auch Welpen in unseren Händen. Es ist das Schlimmste, was einem Züchter passieren kann. Das bricht uns das Herz in Millionen Stücke und diese Erinnerungen verschwinden nie. Wir schlafen einen Monat oder länger neben der Wurfkiste mit Mama und Welpen, um den Wurf jede Minute zu überwachen ... in diesem Monat schlafen wir eigentlich nicht viel. Unsere Tierärzte kennen uns beim Vornamen und wir haben die persönlichen Telefonnummern der anderen. Nicht jeder Mensch bekommt unsere Welpen. Überhaupt nicht. Welpen sind unsere Kinder und wir wollen nur die besten Zuhause für sie. Jeder Welpe, der uns verlässt, nimmt ein Stück unseres Herzens mit. Unsere Welpenbesitzer sind unsere Familie. Geld wird nicht verdient, wenn wir auf unseren Hintern sitzen, wie die meisten Leute denken. Jeder Euro, den wir verdienen, wird mit viel Tränen, Stress, Blut und Opfern verdient. Wir arbeiten nicht 8 oder 10 Stunden und gehen dann nach Hause, um uns auf dem Sofa auszuruhen und fernzusehen. Hunde brauchen 24 Stunden am Tag Pflege. Für Hunde und unseren Zwinger wird wieder Geld ausgegeben. Es ist ein Kreis. Unser Haus ist nicht perfekt sauber. Nie. Und unsere Kleider sind voller Hundehaare. Aber das ist unser Leben und wir würden es für nichts ändern. Wir sind Züchter! Bevor Sie uns beurteilen ... denken Sie nach! Gefunden und kopiert. Genauso ist es und ich würde nicht mit einem anderen Leben tauschen wollen....
2014 , meine " Lotti " 4 Monate , ich noch nicht so grau und ohne Brille ;-)
unsere Cavaliere sind immer mit dabei und sie lieben es , ob Spaziergänge , Ausflüge und natürlich Urlaube ! Auch ( viele :-) )Hunde wollen Abwechslung haben , es macht Spass und Freude sie zu beobachten wie sie es genießen dabei sein zu dürfen
Sie finden uns ... wo die rote Markierung ist . Entfernung nach Krefeld ca. 23 km , Düsseldorf 40 km , Köln 80 km , Duisburg 30 km , Geldern 5 km , Kempen 15 km , Moers 20 km ............
auch auf einzelne Textzeilen !!!
Lotti und ich im April 2017

mit unserer bildschönen Queeny legten wir die besten Vorraussetzungen für unsere kleine Zucht dieser bezaubernden , liebenswerten Rasse .

Unsere erste - geliebte , unvergessene Zuchthündin - Queeny (Angel`s Pride A Romanov x Angel`s Pride Undercover Girl)
Ausstellung ....mit Hazel

3 Bilder aus Anfangszeiten unserer  Zucht , mit  unserer wunderschönen Queeny und deren  erstgeborene  Tochter Angel Minnie Mouse   , beim Englischen Richter  Flynn !  Beide   Hunde  wurden mit Vorzüglich bewertet . ( Ich noch mit  dunkel  getöntem Haar )

mein Motto .......
hier leben wir mit unseren " Best of Queens "

Unser Spaziergang  an der Niers entlang   , nur ca. 7 Autominuten  von uns entfernt   , unser schöner Niederrhein

ich und Hazel
unsere Kinder
das war unser Trakehner Wallach "Rocky" , auf dem Foto ich mit meinem Neffen im Sattel , lang ist s her , waren tolle Jahre
auf der" Best of Queens" Website
Meine Zucht bedeutet für mich : Meine Liebe , mein Glück auf 4 Pfoten
mein Leitspruch der stimmt

<< 

Aktualisiert    01. 07.  2022   ************  Neues  aus unserem Zuhause  -                       Tipps   ---                        Nachzucht --Wurfplanung  ****TREFFEN 

über ein paar liebe Zeilen im Gästebuch freue ich mich sehr !
" Bellie "
zuckersüße 9 Jahre
auch mit fast 9 Jahren eine zuckersüße , wunderschöne Hündin
ich bin stolz unsere Zuchtlinie im Laufe der Jahre gefestigt zu haben °°°°Niedliche Gesichter und schöne Köpfe haben sich von unserer ersten Zuchthündin Queeny durch die 5 Generationen durchgesetzt
alle unsere Hunde , auch die im 12. Lebensjahr haben Herz Grad 0 , das beste überhaupt . Gerne zeige ich ihnen von allen die Gesundheits Ergebnisse !
ich bin stolz unsere Zuchtlinie im Laufe der Jahre gefestigt zu haben °°°°Niedliche Gesichter und schöne Köpfe haben sich von unserer ersten Zuchthündin Queeny durch die 5 Generationen durchgesetzt

Alle Cavaliere die bei uns leben haben das beste Herzergebnis  , alle sind auf EF / CC getestet und frei  , Patella Grad 0 .   Wir schreiben es nicht nur hier sondern können es vorweisen !!!   Unsere Linie ist  kerngesund und hübsch mit dem außergewöhnlichen  süßen Gesichtern der B.o.Q.  .  Es werden nur gut durchdachte Verpaarungen gemacht die  genetisch perfekt zusammen passen  ( Anzahl der Ahnen  z.b. )  , Gesundheitsanforderungen die bestens sind !!!  

Dieses Gemälde bekam ich anlässlich meines Geburtstages von der lieben Dani W. mit Johnny !!!!!! Ein absoluter Traum !!! Danke
" Rosi "
Tochter mit Mutter ( 6 Monate / 4 1/2 Jahre )
Brooklyn " Linny "im 12. Lebensjahr , immer noch wunderschön und zuckersüß
Bitte schenken Sie einem Züchter ihres Vertrauens ihre Aufmerksamkeit und achten Sie darauf ob dieser Züchter im VDH züchtet !
Veterinäramtlich kontrollierte und genehmigte Zucht nach § 11 des Tierschutzgesetzes . Sachkunde Bescheinigung - - Schulungen über Zucht und Gesundheit /Weiterbildungen
Best of Queens Bonny im 12. Lebensjahr
Bonny
Brookly "Linny "
typisches Best of Queens Gesichtchen

Beate & Gerd Schages

47647 Kerken

Rufnr. : 02833  /   575765

 


 

bitte lesen Sie hierzu auch unsere  Rubrik  "  ÜBER  UNS "

Bonny im 11. Lebensjahr
Ich / wir freuen uns sehr über ein paar "nette Worte " und Pfotenabdrücke die uns an dieser Stelle hinterlegt werden .... , lieben Dank
wir züchten nur blenheim & tricolour !
unvergessen , für immer geliebt in unserem Herzen , Queeny unsere 1 . Zuchthündin , deren 1. Tochter Angel Minnie Mouse und unsere Lucy (Mischling aus Andalusien ) so fing alles an
Foto : Mutter und Tochter
unvergessen , meine geliebte Queeny
Bonny