WIR sind eingetragene  VDH Züchter  seit 2008  ,                                      2009 wurde unser erster Wurf geboren  ( 1 Welpe des  A - Wurfes die bei uns blieb  )  !

Unser Zwingername  " Best of Queens " ist international geschützt   ( FCI /  VDH / ICC )

seit 2021 bin ich wieder  ! im Landesgruppenvorstand - 2. Vorsitzende    -   des ICC  /Landesgruppe  NRW tätig   (kom.  )

das war ich 2010 mit Linny (Brooklyn ) und Bonny die bei uns geblieben sind und immer noch bei uns sind -2021
2007 da stellte ich aus , noch nicht in der Zucht , Queeny(links mit mir im Bild ) war unsere erste Hündin die wir uns kauften , ein traumhaft schönes Mädchen aus sehr erfolgreichen , traumhaft schönen Linien
Veterinäramtlich erlaubte & geführte Zucht vom Amtsveterinär / u. des VDH / FCI / ICC

 

  Wir gehen täglich   mit unseren Hunden spazieren   Unser Garten ist vielfältig  und unser Haus ist gross   :-)   Es bewegen sich alle Hunde frei im Haus und Garten , bei uns gibt es weder Zwinger noch Käfige , das  finde ich ganz furchtbar traurig .    Ich bin rund um die Uhr mit meinen Hunden zusammen .  So war es schon immer und so wird es auch bleiben .  Unser Veterinär  der  immer überprüft sagte das es ja besser sei und  liebevoller als manches Kinderzimmer  , unsere Hunde leben hier wie Prinzessinnen !Vom Zuchtwart wird  auch alles jährlich kontrolliert !

Wir , Beate & Gerd Schages , züchten im familiären liebevollen Rahmen , vorallem mit Liebe und Sorgfalt im VDH /ICC / FCI - Cavalier King Charles Spaniel in den Farben blenheim und tricolour !
auch auf einzelne Textzeilen !!!
2014 , meine " Lotti " 4 Monate , ich noch nicht so grau und ohne Brille ;-)

 

Bei uns Zuhause , unterwegs  bei Spaziergängen  und Unternehmungen . Bei uns sehen Sie unser normales Leben ( Rubrik Neues /Aktuelles  ) ,  wenn ich unterwegs bin mache ich gerne  Bilder von unseren Cavalieren  , es macht Spass in einer schönen Umgebung  Bilder zu machen , das  Handy hat man immer dabei .   Ständig  nur unseren eigenen Garten zu fotografieren  ist  nichts neues mehr , obwohl  unser  Garten vielfältig ist   , vom Teich "Biotop "   ,idyllischer  verwegener  Naturgarten  ,   Pool "Wellness"  für uns und unsere Hunde ,   2 Terassen mit Ausgängen  , Hof  ( vergrössert seit einigen Jahren  ), alles kann von unseren Hunden - / - Welpen genutzt werden  da alles Welpen und Hundegerecht  gestaltet und gesichert ist .  Mich selber sieht man nicht in  vielfacher  Ausführung auf den Bildern ( auch nicht unsere Familie , das ist Privatsphäre .   

Ich bin so stolz auf meine Hunde  und deren Nachzucht   , deswegen 

fotografiere ich  unsere tollen , hübschen  ! gepflegten !  Cavaliere , egal wo und wann   , das ist der Sinn der Homepage !   

Unsere 2 Welpenzimmer  (schön hell und Ausgang zum Garten / Hof )sehen Sie in der Rubrik "unsere Welpenaufzucht " !!!

 

 

 

 

 
auch auf einzelne Textzeilen !!!

Wir wohnen in Nieukerk , ein nettes Dorf am schönen Niederrhein .

Zu unserer Familie gehören mein Mann Gerd  , ich - Beate ,  unsere  Tochter und unser  Sohn  , beide erwachsen und mit eigenem Wohnsitz , 

und unsere Hunde .

Falls mal  eine Betreuung  unserer Lieblinge  von Nöten wird  --   ist meine Mutter oder  unsere Kinder zur  Stelle . 

Die Welpenaufzucht  fordert 24 Std . am Tag  .................

Meine Babys liegen mir sehr am Herzen und ich möchte , das sie mit ihren neuen Familien ein gesundes und glückliches Leben führen .  

Es ist für mich selbstverständlich , den Welpenkäufern auch in Zukunft Ansprechpartner zu sein und mit Rat und Tat zur Seite  zu stehen .   

*************************************************************************************************************************

Einen  Wurf zu planen  und aufzuziehen  wie ich mir das vorstelle  und auch durchführe  , erfordert  mir  sehr viel  Zeit  und  Geld   , dazu kommt  das ich all meinen Hunden  gerecht werden will   Wir   vermitteln  unsere kleinen Lieblinge nicht  an Züchter , weil es leider nicht jeder so hält wie wir   -  sorry -  aber wir möchten das unsere Welpen in ihrem Leben  Urlaube , Spaziergänge ect . kennen und nicht nur den Garten und Ausstellungs Hallen kennen . Sie sollen ganz und gar Prinzessin oder Prinz sein , als Liebhaber / Familien Hund   !

****************************************************************************************************

Bei uns  gibt es  nur ab und an  einen sorgfältig geplanten  Wurf in den viel Herzblut fließt .

Wer  regelmäßig  Welpen  , vorzugsweise - in allen Farben erwartet  - ist hier falsch  !  Wir züchten  nur in 2 Farben , blenheim (braun -weiss )   und tricolour  ( weiss-schwarz mit braunen Abzeichen   

Ich lebe nicht von meinen Hunden , sondern  für meine Hunde  !, Alle unsere  Hunde ob alt oder in der Zucht stehend kosten uns viel Geld  !

 

Dieser  Text ist mein pers. geistiger Eigentum  , deshalb weise ich ausdrücklich auf  das  Copyright hin  und  möchte diesen auch nicht auf anderen Homepageseiten  wiederfinden !

 

 

Wir sind  Mitglieder im ICC  seit 2007   und eingetragene  Züchter seit 2008  ,  !!!!!! 

Der erste Wurf wurde 2009 geboren  , es war nur ein "Mädchen " eine tricolour Hündin die bei uns blieb  , unsere " Angel Minnie Mouse "   !

 

Auf der Zwingerkarte eines jeden VDH / FCI  Züchter steht das Datum seit wann der "Zwinger " existiert  ! 

 

.

 

 

Tiere gehörten schon immer zu unserer Familie , u.a. in Vergangenheit

ein Kater , Hunde, Kaninchen , Vögel und ein Pferd .

Alles  wurde von mir   aufgepäppelt  ,von Kinderbeinen an   -, ob Vogelküken die aus dem Nest gefallen sind  , verwaiste Kanichen   Katzenwelpen im Reitstall  oder sonstiges ,   mein Herz für Tiere war immer gross !!  Tiere entäuschen einen niemals  .....

Nun lebt nur noch unser bezauberndes  Cavalier Rudel ( nur Hündinnen ) bei uns ...

Die Liebe zum Cavalier war so gross , das wir uns entschlossen zu züchten  , vernünftig und verantwortungsbewusst ,  mit schönen , gesunden  Tieren !  

Wir halten uns gerne an die strengen Zuchtvorschriften unseres Vereines  ( ICC)und des VDH ,

züchten im familiären , kleinen  , liebevollen Rahmen in allen Wohnräumen . 

Bei uns  leben nur Hündinnen  ,  zum belegen fahren wir  , deshalb  gibt es bei uns nur gut durchdachte  geplante Würfe  ,  somit haben unsere Mädchen  auch keinen Stress von " liebestollen "  Rüden ........

Wir planen  hin und  wieder einen  gut durchdachten Wurf   ,  und halten  uns an die strenge Zuchtordnung  des  ICC`s   / VDH !

Bei uns leben    kastrierte Hündinnen  und  unsere  Zuchthündinnen     , alle  leben hier als normale Hunde mit täglichen Gassirunden  und als Couchpotatoes ,  unsere Hunde sehen nicht nur den Garten    --sondern auch  Cafes , Besuche in Zoos , Treffen mit anderen  Hunden  , werden mit zum einkaufen genommen  (davon existieren  auch Bilder   ) und unsere Urlaube  existieren  nur mit allen !!!   Hunden  !  Wer uns kennt  weiß das  und sieht uns   fast immer mit Hund !

Sorgfältige  Wurfplanung und  vorbildliche Welpenaufzucht   sind für uns das  " A & O " des Züchtens  !!

Wir haben  extra ein Geburtszimmer  - unser kl. Kreissaal  :-)    wo  unsere Mädchen  in Ruhe vor den anderen Hunden  ihre Welpen  gebären können  und erstmal  ihr " Nest " genießen  können .        Natürlich schlafe ich immer in " greifbarer "  Nähe unserer  Welpen  .  Mit Hingabe betreue ich unsere werdenden Mütterchen  - vor und nach der Geburt  !

Wir freuen uns natürlich  auf die wunderbare Zeit , wenn unsere Welpenzimmer   und Spielzimmer hin und wieder

belagert  sind !

Treffen  /  Unternehmungen mit lieben Züchterkollegen ,  Vereinskollegen , Welpeneltern unserer B.o.Q,  bereiten uns grosse Freude , gemeinsam Spass zu haben und rund um den Cavalier zu fachsimpeln . .

Wir züchten im ICC / VDH / FCI   !

ICC =  Internationaler Club für Cavalier King Charles Spaniel

VDH = Verband für das Deutsche Hundewesen  

FCI  =  Fédération Cynologique Internationale

 

 

Ich legte eine schriftliche &  mündliche Prüfung (Sachkundenachweis ) :-beim Veterinär ab und meine Zuchtstätte wurde amtstierärztlich kontrolliert ohne jegliche Beanstandung.:-)  !!!!!

Züchterisch nehme ich an Schulungen & Weiterbildungen teil um immer auf dem neuesten Stand zu sein .

.Unsere Zucht ist nach § 11 des Tierschutzgesetzes genehmigt und kontrolliert  ( Veterinäramt des Kreis Kleve ) Unter anderem 

 

vom Zuchtwart jährlich vom Zuchtverband des ICC  ( Zwingerabnahme ) . 

 

Wir  züchten  verantwortungsvoll nach den Richtlinien des ICC - VDH -FCI

 

( lesen Sie bitte  doch auch hierzu die Rubrik :  unsere Welpenaufzucht  ) 

 

Beate & Gerd Schages

*******************************************************************************************************************

 

copyright beachten   ,  auch auf einzelne  Satzteile , Texte meiner  HP  sind  mein pers. geistiger Eigentum .. !!!!!!!!!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

 

unsere Cavaliere sind immer mit dabei und sie lieben es , ob Spaziergänge , Ausflüge und natürlich Urlaube ! Auch ( viele :-) )Hunde wollen Abwechslung haben , es macht Spass und Freude sie zu beobachten wie sie es genießen dabei sein zu dürfen
Sie finden uns ... wo die rote Markierung ist . Entfernung nach Krefeld ca. 23 km , Düsseldorf 40 km , Köln 80 km , Duisburg 30 km , Geldern 5 km , Kempen 15 km , Moers 20 km ............
auch auf einzelne Textzeilen !!!
Lotti und ich im April 2017
Unsere erste - geliebte , unvergessene Zuchthündin - Queeny (Angel`s Pride A Romanov x Angel`s Pride Undercover Girl)

mit unserer bildschönen Queeny legten wir die besten Vorraussetzungen für unsere kleine Zucht dieser bezaubernden , liebenswerten Rasse .

Ausstellung ....mit Hazel

3 Bilder aus Anfangszeiten unserer  Zucht , mit  unserer wunderschönen Queeny und deren  erstgeborene  Tochter Angel Minnie Mouse   , beim Englischen Richter  Flynn !  Beide   Hunde  wurden mit Vorzüglich bewertet . ( Ich noch mit  dunkel  getöntem Haar )

mein Motto .......
hier leben wir mit unseren " Best of Queens "

Unser Spaziergang  an der Niers entlang   , nur ca. 7 Autominuten  von uns entfernt   , unser schöner Niederrhein

ich und Hazel

  2016     unsere Tochter links mit Mann , rechts unser  Sohn

unsere Kinder
das war unser Trakehner Wallach "Rocky" , auf dem Foto ich mit meinem Neffen im Sattel , lang ist s her , waren tolle Jahre
ich bin stolz unsere Zuchtlinie im Laufe der Jahre gefestigt zu haben °°°°Niedliche Gesichter und schöne Köpfe haben sich von unserer ersten Zuchthündin Queeny durch die 5 Generationen durchgesetzt
Meine Zucht bedeutet für mich : Meine Liebe , mein Glück auf 4 Pfoten
Unsere beiden jüngsten im Land der Träume
Bonny im 12. Lebensjahr , immer noch wunderschön und zuckersüß
Bitte schenken Sie einem Züchter ihres Vertrauens ihre Aufmerksamkeit und achten Sie darauf ob dieser Züchter im VDH züchtet !
Veterinäramtlich kontrollierte und genehmigte Zucht nach § 11 des Tierschutzgesetzes . Sachkunde Bescheinigung - - Schulungen über Zucht und Gesundheit /Weiterbildungen
Bonny
Brookly "Linny "
typisches Best of Queens Gesichtchen

Beate & Gerd Schages

47647 Kerken

Rufnr. : 02833  /   575765

 


 

bitte lesen Sie hierzu auch unsere  Rubrik  "  ÜBER  UNS "

Bonny im 11. Lebensjahr
Ich / wir freuen uns sehr über ein paar "nette Worte " und Pfotenabdrücke die uns an dieser Stelle hinterlegt werden .... , lieben Dank
wir züchten nur blenheim & tricolour !
unvergessen , für immer geliebt in unserem Herzen , Queeny unsere 1 . Zuchthündin , deren 1. Tochter Angel Minnie Mouse und unsere Lucy (Mischling aus Andalusien ) so fing alles an
Foto : Mutter und Tochter
unvergessen , meine geliebte Queeny
Bonny