Best of Queens Cavaliere in blenheim & tricolour
Best of Queens Cavaliere in blenheim & tricolour
die Eltern unserer bezaubernder Welpen ; Best of Queens Tinkerbell " Bellie " und Newton of Gillbrook " Toni "

Anfragen  für einen Welpen  beantworte ich gerne telefonisch , 

Anfragen per Mail ohne Angabe von Nachnamen oder  Angaben zum Familienstand oder  vorhandene Zeit für einen Welpen  kann und möchte ich  ungerne beantworten , auch wir wollen wissen  wo & in welchem Umfeld ein Welpe evtl. leben soll !

Reine !!! Preisanfragen  beantworte ich auch nicht per Mail .

Ein  Welpe ist ein Lebewesen und keine Ware und liegt uns sehr am Herzen ,  wir können entscheiden wer in unseren Augen der richtige Mensch für ihn ist und ob wir Sie einladen möchten !

Von Anrufen wie schon mehrmals vorgekommen , 

: wir sind in der Gegend und wollten uns mal die Welpen anschauen " , bitten wir abzusehen , 

wir sind ein Privat Haushalt und kein  Verkaufsraum !!

**************************************************************

geboren am  01. März 2020

Am Sonntag den 1. März sind  Bellies und  "Tonis " Babys zur Welt gekommen . In einer völlig entspannten  , einfachen Geburt  sind 2 Rüden tricolour und 1 Hündin tricolour geboren .  Da Bellie  sehr "rund " war dachte ich es werden evtl. mehr ( manchmal werden sie auch noch nach dem 28. Tag resorbiert)   , aber nein , "nur " diese 3 zuckersüssen  Goldschätze . Zwischen 15,30 Uhr und 17.30 Uhr  kamen die 3 zur Welt , mit 193 g , 209 g und 240 g .   In den ersten 24 h  haben die beiden Rüden schon 40 g zugenommen und das Mädchen 20 g .  Alles bisher prima . Bellie  ist eine super Mama ,  Unsere "Bonny "(fast 10 Jahre ) durfte während der Geburt dabei sein , seit ihrer OP hab ich sie gerne  unter Beobachtung da sie momentan wieder nicht so gut dabei ist . Alle unsere  Hündinnen lieben Welpen und jede versucht mit ins Zimmer zu kommen ..Nun hoffen wir das die Aufzucht weiterhin gut verläuft .

 

 

 

Die nachfolgenden Bilder können alle durch anklicken vergrössert  betrachtet werden ,  sie sind vom Geschehen während der Geburt bis heute (1.  - 4.März )

09.März
, auch diese B.o.Q. Babys haben wieder den unvergleichlichen süßen Ausdruck und runde Köpfchen

Ein gutes !!! abgestimmtes  Welpenfutter  nach Altersstufen  und Rassen - Größe  enthält alles was ein Welpe für sein gesundes Wachstum , Gedeihen braucht  ,  wenn man  wie in unserem  Sinne z.B.  Royal  Canin Starter oder Puppy  füttert   ist neben der Muttermilch  alles  enthalten  , so das man  keinerlei Zusätze  geben soll oder braucht 

Anfangs als Brei (eingeweicht und verknetet  , nach und nach  immer fester  ) . 

Wir persönlich  geben  ca 1 x täglich  frisches , rohes Rindertatar  unseren Welpen ,was  ruck zuck verputzt wird . Wir hatten noch nie !!!  Mangelerscheinungen  bei den Welpen oder den Hündinnen  nach der Geburt , weil die Mutter  das gleiche zu fressen  bekommt wie ihre Babys in der Säugephase .und ab der 2. Hälfte ihrer Trächtigkeit .

Unsere Welpeneltern  waren bis jetzt immer zufrieden und fast alle haben es so weiter geführt .  Vieles  dazu steht auch  unter der Rubrik / Seite  , " unsere Welpenaufzucht " .    .  

Wenn  wir einen Welpen für Sie reservieren - sollen ,  bitten wir um eine Anzahlung  die wir telefonisch  vereinbaren können , momentan ist aufgrund der Corona Krise kein Kennenlern Besuch möglich .

!

nun schon 5 Wochen 

unsere 3 Sonnenscheinchen haben wieder mal tolle runde Köpfchen , süße Stupsnasen und eine super flauschige Fellanlage . Genau der "Typ "den wir uns wünschen

31. März

 ca. 40 Bilder vom 25. Lebenstag

heute 23. Lebenstag , so bezaubernde Schätze , soooo lieb und pflegeleicht

Heute am Sonntag den 22. März möchte ich zu den niedlichen Bildern unserer  Welpen die heute 22 Tage  sind was schreiben ., weshalb ich auch  diese Woche nichts aktualisiert hatte ........

Am  Dienstag wurden 2 Hündinnen  Not operiert ,  Greta hatte eine eitrige Pyometra die  seit 2,5 Wochen behandelt wurde aber nicht  weg ging , also wurde die Gebärmutter entfernt  was dringend  von Nöten war .  Somit haben wir wieder eine Rentnerin mehr  .....   Eine andere Hündin hatte  eine andere grössere  OP......  Also an einem Tag 2 OP s   zu Zeiten von Corona eine Klinik zu finden die Zeit und Personal hatten war ernüchternd .  Die Op s verliefen Gott sei Dank gut ..   

Am  Donnerstag  konnte ich meinen Mann aus dem Krankenhaus abholen  nach seiner gr. OP ..     Mit diesen 3  "Fällen " hatte  ich nicht die Zeit und Lust meine HP zu bearbeiten  ...

#

Nun zu unseren Babys , denen geht es mit  Mama Bellie gut  , Gott sei Dank  trinken ect sie ohne Probleme . 

Zu dieser Zeit mit dem Virus Covid   muss ich mitteilen  das vorerst die Kennenlern Besuche ausfallen  , das werden wir anders handhaben  , wir müssen und sollen  verantwortungsvoll handeln .   Das können die Interessenten  zu gegebener  Zeit mit mir telefonisch abklären wie der Verlauf  sein wird . 

Gerne sende ich per Whats App Videos  oder Fotos  , möchte Sie aber auch bitten uns vielleicht mal Bilder  von ihrer Familie oder dem Umfeld zu senden  da wir  uns auch gerne ein Bild von ihnen machen können wo  der Welpe  leben soll  . Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis  , dies gilt natürlich nicht für Personen die bereits von uns einen Hund besitzen. 

 

Liebe Grüße , Beate und  Gerd

mit 12 Tagen öffneten beide Jungen die Äuglein , das kleine Mädchen am 13.Tag
dieser kleine Mann zieht zu einer lieben Familie die auch bereits einen Best of Queens Rüden haben , das freut uns immer besonders wenn die lieben Menschen so zufrieden sind und noch weitere aus unserer Zucht nehmen
08. März neue Bilder
am heutigen Sonntag , den 8.3 . sind unsere Schätzchen schon eine Woche jung . alle haben ihr Gewicht am 5. und 6. Lebenstag bereits verdoppelt . Bellie hat toll viel Milch und umsorgt ihre Babys vorbildlich !
von links nach rechts : Hündin , Rüde 2 , Rüde 1
Beate Schages , Züchterin der " Best of Queens "Cavaliere

Beate & Gerd Schages

47647 Kerken

Rufnr. : 02833  /   575765

 


 

bitte lesen Sie hierzu auch unsere  Rubrik  "  ÜBER  UNS "

wir züchten nur blenheim & tricolour !
WIR ERWARTEN MITTE MAI WELPEN IN BLENHEIM & TRICOLOUR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
NEUIGKEITEN ZUR WURFPLANUNG AM 08. April

Aktualisiert   am   08.04.  2020    ,, Babyzimmer aktualisiert               ************  Nachzucht  neue Bilder --------------------08.04.*Neues ,andere Rubriken   ...... aktualisiert

Ich / wir freuen uns sehr über ein paar "nette Worte " und Pfotenabdrücke die uns an dieser Stelle hinterlegt werden .... , lieben Dank

Schön das Sie unsere Seiten besuchen !

Wir züchten im familiären kleinen Rahmen und führen unser

Zuchtbuch im  VDH  /  ICC  /  FCI   .Unsere kleine  Zucht ist - und wird regelmäßig  nach § 11 des Tierschutzgesetzes vom Amtsveterinär genehmigt und kontrolliert     ( Veterinäramt des Kreis Kleve , neuer Stand  2017  )und findet bei uns inmitten des Wohnhauses in der Familie  statt !

 Unter anderem  überprüft jährlich  

vom Zuchtwart   /   Zuchtverband des ICC  - VDH  ! !

 Ich habe eine schriftliche &  mündliche Prüfung (Sachkundenachweis ) beim Veterinär abgelegt , nehme an Schulungen und Weiterbildungen teil .

 

Wir  züchten  verantwortungsvoll nach den Richtlinien des ICC - VDH -FCI  !!!

Unsere Hunde leben  inmitten unserer Familie , in allen Wohnräumen und in unserem Garten .  Tägliche Spaziergänge gehören natürlich dazu . Unsere Hunde

werden liebevoll umsorgt und sind unsere ständigen Begleiter .Mehr hierzu erfahren sie u.a.  in der Rubrik " ÜBER UNS " , unsere Welpenaufzucht ect . .

Ab und zu haben wir das grosse Glück Welpen in den Farben

blenheim & tricolour zu haben .

 Wir haben  gelegentlich einen sorgfältig geplanten Wurf !

Sollten Sie sich für diese wunderschöne , liebevolle Rasse

interessieren , schauen Sie doch mal bei Wurfplanung / Welpenaufzucht  

vorbei.....

und natürlich unter   " ÜBER UNS "

 

 

 

Foto : Mutter und Tochter
Bonny im 10. Lebensjahr
auf alle Texte , Fotos ect.
Veterinäramtlich kontrollierte und genehmigte Zucht nach § 11 des Tierschutzgesetzes . Sachkunde Bescheinigung - - Schulungen über Zucht und Gesundheit
achten Sie bei der Wahl des Züchters / ihres zukünftigen Welpen auf die Zugehörigkeit im VDH , ein seriöser Züchter ist nur dort zu finden !
unvergessen , meine geliebte Queeny
.
Bonny